Wir nutzen ausschließlich essenzielle Cookies, die technisch notwendig sind. Diese erheben keine personenbezogenen Daten. Mehr zu unseren Datenschutzrichtlinien erfahren Sie hier.

Fotoschmiede Peter Meulmann ·
Holzmarkt 4 · 47495 Rheinberg ·
Fon 0 28 43 / 90 93 93 ·  Mo - Fr 9:00 - 13:00 Uhr + 15:00 -18:00 Uhr  Samstags 9:30 - 13:00 Uhr. Im Ausnahmefall können die Öffnungszeiten abweichen. Bitte bei GOOGLE nachschauen. Sylvester und Ostersamstag geschlossen. Weitere Termine sind mittags und abends nach Vereinbarung möglich. 

Hochzeitsportraits

Wir fotografieren Portraitshootings, oft am Hochzeitstag aber auch immer häufiger als After Wedding Shootings. Bei letzteren haben wir viel mehr Ruhe und Zeit, um außergewöhnliche Bilder zu machen, gerne auch an fremden oder ausgefallenen Orten. Wir sind nicht nur im Kreis Wesel, am Niederrhein oder im Ruhrgebiet unterwegs, sondern haben auch schon schöne Strecken in Venedig oder Paris fotografiert.

Wir begleiten Euch aber auch als Hochzeitsfotograf stundenweise an Eurem Hochzeitstag. Auf Wunsch kommen wir morgens zur Brautentstehung, sind im Standesamt und/oder Kirche dabei, oder auch den ganzen Tag bis zur Party und zum Schleiertanz.

Euer Hochzeitstag lebt von vielen kleinen und einmaligen Augenblicken - ein flüchtiger Blick hier, ein vertrautes Lächeln dort oder eine sanfte Berührung. Wir suchen diese Momente des Glücks und der Liebe und fangen sie für Euch ein, unauffällig, nie störend aber präsent.

Wir erleben das Fest gemeinsam mit Euch und Euren Gästen. So kommen wir nah an die Menschen, ohne, dass sie sich bedrängt fühlen.

Mit unseren Bildern, die wir anschließend zeitaufwändig professionell aufbereiten und retuschieren, könnt Ihr Euren Tag mit all den Gefühlen immer wieder aufleben lassen. Das klassische Hochzeitsfoto ist so nicht allein Eure einzige Erinnerung. Das Fest, die Freude und die Atmosphäre stehen im Mittelpunkt. Sie wollen in ihrer Einmaligkeit eingefangen und festgehalten werden. Dieser journalistische Ansatz ist eine besondere Herausforderung für den Fotografen, den ich jahrelang bei meiner Mitarbeit für diverse Tageszeitungen, Agenturen und Magazine schulen konnte. Es verlangt viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Das Ergebnis ist dafür um ein Vielfaches lebendiger und emotionaler. In unseren aufwendig gestalteten Alben verewigt, ist es eine Erinnerung für Euer gemeinsames Leben.

Ebenfalls fertigen wir Abzüge und Leinwände, oder Ihr erhaltet je nach Paket eine DVD mit feinretuschierten Portraitdaten und optimierten Reportagedateien. Unsere Daten sind hochaufgelöst. Im Anschluss an Eure Hochzeit werden Eure Reportagebilder von uns gesichtet, vorsortiert und ausgewählt. Die Reportagemotive werden von Hand in Ausschnitt, Farbe, Helligkeit und Format optimiert. Die Portraitbilder werden meist mit Euch gemeinsam ausgewählt und anschließend optimiert. Zusätzlich erhalten sie eine individuelle Bearbeitung und Hautretusche. Unbearbeitete Rohbilddaten (RAWs) verkaufen wir nicht und geben diese auch nicht zur Ansicht frei. Gerne beraten wir Euch auch nach Terminabsprache bei uns im Studio.

Hochzeitsanfrage