
Freudige Post von der Deutschen Gesellschaft für Photographie e.V. (DGPh) bekam ich zum Jahreswechsel aus der Geschäftsstelle in Köln. Die DGPh teilte mir mit, dass ich auf der letzten Vorstandssitzung in 2024 zum ordentlichen Mitglied der Gesellschaft berufen worden bin.
Die DGPh steht als institutionelle Plattform für die Förderung und Wertschätzung der Fotografie in all ihren Formen und Anwendungen. „Wir gratulieren Ihnen ganz herzlich, denn damit gehören Sie zu einem exklusiven Kreis von Menschen, die prägenden Einfluss auf das Medium Fotografie nehmen.“, so heißt es in dem Schreiben.
Meine Vereinsaktivitäten in der DGPh sind nun fokussiert auf die Aktivitäten in der Sektion Wissenschaft, Medizin und Technik und auf den in 2025 erstmals auf Bundesebene zu vergebenden Sonderpreis der DGPh an die „Stiftung Jugend forscht e.V.“ zum Thema „Wissenschaftliche Fotografie.“
Persönlich gratulierte mir Prof. Dr. Gunter Weber aus Krefeld als Stellvertreter des Sektionsvorstands zur Berufung in die DGPh. Foto: Eva Weber
Siehe auch https://www.dgph.de