Wir nutzen ausschließlich essenzielle Cookies, die technisch notwendig sind. Diese erheben keine personenbezogenen Daten. Mehr zu unseren Datenschutzrichtlinien erfahren Sie hier.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Über uns

Peter Meulmann

In der historischen Rheinberger Innenstadt befindet sich seit 2000 die Fotoschmiede inzwischen direkt am Marktplatz. Nach meiner erfolgreichen Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Düsseldorf darf ich meine Leidenschaft für mein Handwerk ausleben. Mehrere junge Talente habe ich auf ihrem Weg zu einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung begleiten dürfen. Meine Expertise und mein Gespür für den perfekten Moment haben mich nicht nur regional zu einem gefragten Fotografen gemacht. Bereits während meines Studiums zum Fotoingenieur an der Kölner Fachhochschule wurde ich regelmäßig für Magazine und Tageszeitungen für diverse Reportagen und Portraits engagiert. Doch meine wahre Leidenschaft habe ich in der Portrait-, Hochzeits- und Businessfotografie gefunden. Familien, Paare und Firmen kommen teilweise seit Jahren zu uns. Mir ist es wichtig, die individuelle Persönlichkeit meiner KundInnen einzufangen und dabei eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen. Meine Wand-Bildkollektionen und Alben sollen Geschichten erzählen, Emotionen einfangen und unvergessliche Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen.

In den letzten Jahren wurden meine Arbeiten sowohl national als auch international ausgezeichnet. Seit 2013 darf ich den Titel des "International Photographers of High Performance" tragen. Ich habe Freude daran, jeden Tag aufs Neue die Schönheit des Lebens, das Glück und die Emotionen durch meine Objektive einzufangen und mit anderen zu teilen.

Pia Basner

ist seit 2008 bei uns im Team. Nach ihrer Lehre bei uns haben wir sie 2012 als Gesellin in Fotografenhandwerk übernommen. Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Bildbearbeitung, Reproduktionen und die Gestaltung unserer Alben. 2011 hat sie in der Kategorie: Newcomer den Bronze Award 2011 des bund professioneller portraitfotografen (bpp) gewonnen. 2012 wurde sie ebenfalls nominiert und belegte in dieser Kategorie den 12. Platz.