Wir nutzen ausschließlich essenzielle Cookies, die technisch notwendig sind. Diese erheben keine personenbezogenen Daten. Mehr zu unseren Datenschutzrichtlinien erfahren Sie hier.

Fotoschmiede Peter Meulmann ·
Holzmarkt 4 · 47495 Rheinberg ·
Fon 0 28 43 / 90 93 93 ·  Mo - Fr 9:00 - 12:30 Uhr + 15:00 -17:30 Uhr  Samstags 9:30 - 12:00 Uhr.  Sylvester und Ostersamstag geschlossen. Weitere Termine sind mittags und abends nach Vereinbarung möglich. Wegen Hygiene-Massnahmen bitten wir Sie auch für Passbilder einen Termin zu machen, um Wartezeiten zu vermeiden. Bewerbungsbilder, Businessportraits und Portraits fotografieren wir nach Terminvereinbarung.

Du bist RHEINBERG

„Du bist Rheinberg. - Wir sind Rheinberg.“
Fotoprojekt von Fotografenmeister Peter Meulmann ist gestartet.

Liebe Rheinberger BürgerInnen, Geschäftsleute, Gastronomen und UnternehmerInnen, seit Monaten hat uns Corona fest im Griff: Kontaktbeschränkungen, geschlossene Schulen und Geschäfte, Ängste um die eigene Gesundheit, Kurzarbeit und Existenzsorgen. Politik und Wissenschaft schwören uns auf weitere harte Wochen ein. Das macht etwas mit uns, verändert uns und hinterlässt Spuren. Für mich ist klar:

  • Wir müssen JETZT alle zusammenhalten und etwas für Rheinberg mit seinen Ortsteilen tun.
  • Wir brauchen JETZT ein solidarisches WIR-Gefühl aller Rheinberger BürgerInnen.
  • Wir müssen JETZT die Kaufkraft vor Ort in Rheinberg halten, den lokalen Handel, das Handwerk, die heimische Wirtschaft und die Schulen stärken.
  • Wir müssen uns JETZT alle gemeinsam für ein starkes und lebendiges Rheinberg einsetzen.
  • JETZT ist Solidarität für Rheinberg gefragt, damit unsere Stadt gestärkt durch die Krise kommt und ihren niederrheinischen Charme behält.

Vor dem Hintergrund starte ich ab sofort das Fotoprojekt: „Du bist Rheinberg. - Wir sind Rheinberg.“ Rheinberger BürgerInnen, Geschäftsleute, Gastronomen, UnternehmerInnen und Persönlichkeiten der Stadt möchte ich dafür vor die Kamera holen, um zu sagen: "Wir alle zeigen Gesicht und machen uns gemeinsam stark für Rheinberg."

Zu den Videoportraits (YouTube) Facebook Instagram